Speeki Europe erweitert sein Assurance-Portfolio um die Norm ISO 26000 zur sozialen Verantwortung

ISO 26000 verstehen

Die ISO-Norm 26000 ist ein internationaler Leitfaden für die Grundsätze der sozialen Verantwortung, für die Anerkennung der sozialen Verantwortung und für die Einbeziehung von Interessengruppen, um sozial verantwortliches Verhalten in die Organisation zu integrieren.

Eine Herausforderung für Unternehmen besteht darin, sicherzustellen, dass ihre Tätigkeiten mit den Grundsätzen der sozialen Verantwortung in Einklang stehen. Die ISO-Norm 26000 kann dabei helfen, indem sie Unternehmen einen Rahmen bietet, um ihre sozialen Auswirkungen zu bewerten und zu verbessern und so nachhaltige Praktiken und positive Beziehungen zu den Stakeholdern zu fördern.

Vorteile der ISO 26000-Zertifizierung

Die ISO 26000-Zertifizierung bedeutet eine Verpflichtung zur sozialen Verantwortung. Ihre Organisation kann davon profitieren:

• Bessere Governance-Systeme - ISO 26000 integriert die Grundsätze der sozialen Verantwortung in die Entscheidungsfindung und fördert Transparenz und ethisches Verhalten
  • Achtung der Menschenrechte - die Zertifizierung unterstreicht die Bedeutung der Achtung der Menschenrechte in den Betrieben und Lieferketten
  • verbessertes Umweltengagement - Unternehmen werden ermutigt, ihre Umweltauswirkungen zu verringern und ihre Leistung über die Einhaltung von Vorschriften hinaus zu verbessern
  • Verbesserung des Ansehens durch Ethik - ISO 26000 fördert faire Praktiken, auch in den Beziehungen zwischen Unternehmen und Behörden sowie zwischen Organisationen und ihren Partnern, Lieferanten, Auftragnehmern, Kunden, Konkurrenten und den Verbänden, in denen sie Mitglied sind.

Speeki Europe stärkt sein Versicherungsportfolio mit ISO 26000

Speeki Europe hilft nun Unternehmen bei der Zertifizierung ihrer Sozialprogramme, indem es bestätigt, dass diese nach den Richtlinien der ISO 26000 erstellt wurden.

Vorteile einer Partnerschaft mit Speeki Europe für eine ISO 26000-Zertifizierung

Wir von Speeki Europe unterstützen Unternehmen dabei, ihre soziale Verantwortung durch eine Überprüfung ihrer Programme und eine ISO 26000-Zertifizierung zu verbessern. Unser umfassender Ansatz und unser unnachgiebiges Engagement für Spitzenleistungen befähigen Ihr Unternehmen, die Richtlinien nicht nur zu erfüllen, sondern zu übertreffen.

• Partnerschaft mit Speeki Europe zur Bewältigung der sozialen Verantwortung durch Umsetzung der ISO 26000
  • Nutzen Sie die mehr als 10-jährige Erfahrung von Speeki Europe im Bereich ESG und Nachhaltigkeit für effektive Governance-Zertifizierungen
  • Profitieren Sie von fachkundigen , auf ESG und Nachhaltigkeit spezialisierten Prüfern , die eine gründliche Validierung und praktische Anleitung gewährleisten

Andere von Speeki angebotene ISO-Zertifizierungen

Speeki bietet ein umfassendes Angebot an Zertifizierungen, die Unternehmen dabei unterstützen, in verschiedenen Bereichen wie Risikomanagement, Governance, Korruptionsbekämpfung, Whistleblowing, Betrugsbekämpfung, Ermittlungen und Compliance Spitzenleistungen zu erzielen.

• Zertifizierung des Risikomanagements nach ISO 31000
  • Zertifizierung nach ISO 37000 Governance
  • Zertifizierung nach ISO 37001 zur Bekämpfung von Bestechung
  • Zertifizierung nach ISO 37002 zur Meldung von Missständen
  • Zertifizierung nach ISO 37003 zur Betrugsbekämpfung
  • Zertifizierung von Untersuchungen nach ISO 37008
  • Zertifizierung der Einhaltung der ISO 37301

Sicherstellung nicht-finanzieller Geschäftsaspekte ist ein Muss

Speeki ist über seine Tochtergesellschaft Speeki Europe seit vielen Jahren führend bei der Zertifizierung nach ISO-Normen. Da die ESG- und Nachhaltigkeitsverpflichtungen für Unternehmen erheblich zugenommen haben, ist auch der Druck gestiegen, die nicht-finanziellen Aspekte ihres Geschäfts zu bestätigen.

Da die Greenwashing-Risiken für Unternehmen, die über ihre ESG- und Nachhaltigkeitsinformationen öffentlich berichten müssen, immer größer werden, hat Speeki Europe sein Angebot in den wichtigsten ESG- und Nachhaltigkeitsbereichen erweitert, um Unternehmen dabei zu helfen, diese Risiken zu minimieren.

Wenn Unternehmen Risiken bei der Veröffentlichung von ESG- und Nachhaltigkeitsinformationen vermeiden wollen, sollten sie ihre Berichte prüfen lassen", sagt Scott Lane, CEO und Präsident von Speeki Europe. Dieser Prüfprozess ist deutlich weniger kostspielig und komplex, wenn das Unternehmen bereits ISO-Zertifizierungen für einige oder alle zugrunde liegenden Daten und Systeme erhalten hat. Die Zertifizierungsstellen können sich auf die Qualität der ISO-akkreditierten Zertifizierungsstellen in diesen Bereichen verlassen und sollten diese anerkennen, wobei die Interoperabilität der Rahmenwerke und Anforderungen anerkannt wird, um den gesamten Zertifizierungsprozess zu vereinfachen.

Um Unternehmen bei der Sicherung ihrer nicht-finanziellen Daten und dem Management der ihnen zugrunde liegenden Risiken zu unterstützen, hat Speeki Europe seine ISO-Zertifizierungslösungen erweitert. Der Prozess zur Erlangung dieser Zertifizierungen umfasst ein strukturiertes System, das nicht nur die Systeme der Unternehmen verbessert, sondern auch zur Sicherung ihrer ESG- und Nachhaltigkeitsangaben beiträgt.

Bereiche wie Governance, Risiko, Compliance, Datenschutz, Sanktionen, Menschenrechte, Ethik, Whistleblowing, Social Compliance und andere können nun alle von einer Zertifizierungsstelle bewertet oder zertifiziert werden", sagt Scott. Durch die Ausweitung unserer Lösungen auf diesen Markt, zusätzlich zu unseren bestehenden Lösungen zur Bekämpfung von Korruption, bietet Speeki Europe jedem Unternehmen, das ESG und Nachhaltigkeit ernst nimmt, ein starkes Rückgrat.

ISO 26000: Stärken Sie das sozial verantwortliche Verhalten Ihrer Organisation mit Speeki Europe

Nehmen Sie die ISO 26000 mit Hilfe von Speeki Europe an, einer akkreditierten Zertifizierungsstelle, die sich dafür einsetzt, Ihre Strategien zu stärken und eine wirksame Umsetzung der Richtlinien zur sozialen Verantwortung zu gewährleisten.

Stärken Sie das sozial verantwortliche Verhalten Ihrer Organisation mit unseren umfassenden Dienstleistungen, um sicherzustellen, dass Ihr Unternehmen die Richtlinien der ISO 26000 erfüllt, wobei der Schwerpunkt auf der Umsetzung, Kontrolle und Verbesserung liegt.

Für weitere Informationen über Speeki Europe besuchen Sie diese Seite oder unser LinkedIn.