ScottishPower erhält das Anti-Korruptions-Zertifikat nach ISO 37001: Ein Meilenstein für ethische Geschäftspraktiken

ScottishPower, ein führendes Unternehmen im Bereich der Energieversorgung und der erneuerbaren Energien, hat einen wichtigen Meilenstein erreicht, indem es die prestigeträchtige ISO 37001-Zertifizierung für das Anti-Bribery Management System erhalten hat. Diese Zertifizierung, die dem Hauptsitz des Unternehmens verliehen wurde, unterstreicht das unerschütterliche Engagement von ScottishPower für Transparenz, Integrität und verantwortungsvolles Handeln.

ISO 37001 ist die international anerkannte Norm, die Organisationen die Mittel an die Hand gibt, um Bestechung zu verhindern, aufzudecken und zu bekämpfen. Durch die Verabschiedung einer Anti-Korruptionspolitik, die Einführung von Finanzkontrollen, die Durchführung von Risikobewertungen und die Einrichtung von Meldeverfahren hat ScottishPower sein ständiges Engagement für die Ausrottung von Korruption und die Einhaltung der Anti-Korruptionsgesetze unter Beweis gestellt.

Warum ISO 37001 wichtig ist

• Weltweite Anerkennung: ISO 37001 ist der Goldstandard für die Bekämpfung von Bestechung. Sie ist grenzüberschreitend und gibt den Interessengruppen weltweit die Gewissheit, dass ScottishPower sich für ein transparentes Finanzgebaren einsetzt.
  • Vertrauensbildung: Die Interessengruppen verlangen zuverlässige Informationen. Der Druck und die öffentliche Kontrolle auf Unternehmen der Versorgungswirtschaft und der erneuerbaren Energien in Bezug auf Transparenz, ethisches Geschäftsgebaren und zahlreiche andere Erwartungen nehmen zu. Die ISO-Zertifizierung ist ein greifbarer Beweis für die Bemühungen von ScottishPower, ein wichtiges ESG-Risiko zu mindern und diese ethischen Standards einzuhalten.
  • Compliance eingebettet: Die erfolgreiche Integration von Compliance-Maßnahmen in die Geschäftsbereiche von ScottishPower ist ein lobenswertes Beispiel für die Branche.

Speeki Europe, die gewählte Zertifizierungsstelle, begleitete ScottishPower mit Stolz auf diesem Weg. Der Zertifizierungsprozess umfasste eine strenge Bewertung, eine unabhängige Überprüfung und die Anpassung an bewährte Verfahren.

Das Ergebnis? Eine durchschlagende Bestätigung für das Engagement von ScottishPower für Integrität und Risikominderung.

Scott Lane, CEO von Speeki, kommentierte: "Wir freuen uns über diesen Erfolg und gratulieren ScottishPower herzlich zu seiner Vorreiterrolle bei verantwortungsvollen Geschäftspraktiken und zur erfolgreichen Verankerung der Compliance in seinen Geschäftsbereichen.

ÜberScottishPower:

ScottishPower gehört zur Iberdrola-Gruppe, einem der größten integrierten Versorgungsunternehmen der Welt und weltweit führend in der Windenergie, das bis 2028 über 12 Milliarden Pfund in Großbritannien investiert.

ScottishPower ist das erste integrierte Energieunternehmen in Großbritannien, das zu 100 % grünen Strom erzeugt. Unser Schwerpunkt liegt auf Windenergie, intelligenten Netzen und dem Übergang zu einer sauberen, elektrischen Zukunft. Dafür investieren wir jeden Tag mehr als 8 Millionen Pfund.

Wir setzen uns dafür ein, den Übergang zu einem umweltfreundlicheren, elektrischen Verkehr zu beschleunigen, die Luftqualität zu verbessern und mit der Zeit die Kosten zu senken - für eine bessere und schnellere Zukunft für alle.

Für weitere Informationen über das umfassende Zertifizierungsangebot von Speeki Europe besuchen Sie bitte diese Seite oder kontaktieren Sie uns hier.