Wir stellen vor: Speeki Engage

Wir stellen vor: Speeki Engage

Es steht viel auf dem Spiel und die Konsequenzen sind real, wenn es darum geht, ESG in Ihrer Organisation auf dem heutigen, zunehmend wettbewerbsorientierten Markt zu managen. Dieser komplexe und fortlaufende Prozess erfordert, dass Sie die Umwelt-, Sozial- und Governance-Initiativen Ihrer Organisation ständig überwachen, darüber berichten und sie verbessern, um zu zeigen, wie Sie durch Ihre Tätigkeit einen positiven Einfluss auf die Gesellschaft ausüben.

Die Art und Weise, wie diese Initiativen gehandhabt werden, kann Ihren Ruf als verantwortungsbewusstes Unternehmen begründen oder zerstören. Sie müssen sicherstellen, dass Sie sich jederzeit an die Branchenvorschriften halten, indem Sie ein System, einen Schwerpunkt oder eine Methodik verfolgen.

Speeki hat eine Methodik für den Aufbau und die Umsetzung von ESG entwickelt, die bekannte und gut entwickelte Industriestandards nutzt und Ihre ESG-Investitionen zu einem Wettbewerbsvorteil macht.

Treffen Sie Speeki Engage

Die Speeki Engage-Methode ermöglicht es unseren Kunden, sich auf eine Welt erhöhter Risiken einzulassen, indem sie ihnen hilft, ESG-Programme in jedem der wichtigsten ESG-Bereiche aufzubauen und aufrechtzuerhalten.

Unsere Engage-Methodik besteht aus mehreren Elementen, die auf unserem Konzept Generate - Insights - Leverage basieren.

Wir helfen Ihnen bei der Erstellung Ihrer ESG-Programme, indem wir die von der ISO entwickelte Managementsystem-Methode anwenden - eine bewährte Methode, um Programme zu erstellen, die einen maximalen Nutzen aus Ihren ESG-Investitionen ziehen.

Sobald Ihre Managementsysteme für alle oder einige Ihrer ESG-Schwerpunktbereiche eingerichtet sind, gehen wir dazu über, diese Systeme und die von ihnen erzeugten Daten zu überprüfen, um transformative Erkenntnisse zu ermitteln. Dies bedeutet oft, dass wir die von Ihren Managementsystemen generierten Daten nutzen, um Erkenntnisse zu gewinnen, die eine neue und verbesserte Ausrichtung Ihrer ESG-Bemühungen ermöglichen. Unser Ziel ist es, Unternehmen kontinuierlich dabei zu helfen, ihre Investitionen in ESG durch datengestützte Entscheidungen zu maximieren.

Schließlich liegt der Schwerpunkt darauf, all Ihre großartige Arbeit im Bereich ESG zu nutzen, um ein ESG-Rating zu erhalten, eine ISO-Zertifizierung für alle oder einen Teil Ihrer ESG-Systeme zu erlangen und die Berichterstattung über Ihre Bemühungen in anderen Rahmenwerken (GRI, TCFD usw.) zu optimieren. Dies ist wichtig, damit Ihre Stakeholder ein echtes Gefühl für den Wert Ihrer ESG-Initiativen bekommen.

Engagieren_Rad_v3

Die Vorteile von Speeki Engage

Speeki Engage:

• basiert auf bekannten Systemen, die aus der ISO
  • ergänzt die Ansätze der ISO-Managementsysteme durch mehr Unterstützung und Anleitung
  • ist leicht nachvollziehbar und einfach zu verstehen
  • kann in jedem Schwerpunktbereich innerhalb des ESG-Spektrums konsistent eingesetzt und zur Unterstützung einer Reihe von risikospezifischen Berichtsrahmen verwendet werden
  • spart Geld für vergeudete Projekte, die keine Richtung, keine Ziele, keine Unterstützung und keinen Erfolg haben.

Unabhängig davon, welches System Ihr Unternehmen derzeit einsetzt - von einer einfachen Whistleblowing-Hotline bis hin zu einem ausgeklügelten ESG-Managementsystem - die Speeki Engage-Methode kann in jedem ESG-Schwerpunktbereich oder in allen ESG-Bereichen eingesetzt werden. Die Anwendung der Speeki Engage-Methode wird Ihnen helfen, ein funktionierendes, zielorientiertes und messbares Programm aufzubauen.

Für weitere Informationen kontaktieren Sie uns bitte hier.