Einführung von Speeki Assessments

Einführung von Speeki Assessments

Jeden Tag erkennen mehr Unternehmen die Bedeutung von ESG und den Aufbau und die Pflege ihrer ESG-Programme. Einige sind vielleicht weiter als andere, aber es besteht ein spürbarer Bedarf, ESG-Initiativen und bewährte Verfahren zu bewerten und ihren Wert zu zeigen.

Bei Speeki schauen wir uns den Markt an und entwickeln Lösungen, die eine andere Perspektive einnehmen. Wir glauben, dass ESG ein echter Business Enabler ist und ESG-Initiativen in jedem Unternehmen unerlässlich sind. Vor diesem Hintergrund konzentriert sich Speeki auf die Entwicklung innovativer und kosteneffizienter Lösungen, die Unternehmen beim Management von 19 wichtigen ESG-Risikobereichen unterstützen.

Nach der Analyse der Bedürfnisse unserer Kunden haben wir festgestellt, dass die Unternehmen nach einer Form der externen Validierung gefragt haben, um ihre verschiedenen ESG-Initiativen gegenüber ihren Mitarbeitern, Kunden, Partnern und Investoren zu demonstrieren. Außerdem wollten sie ein ESG-Rating-Produkt, das preisgünstig ist, ihnen aber einen großen Nutzen für die Entwicklung ihrer ESG-Risikobereiche bietet. Sie wollten kein teures Projekt starten, sondern Ratings für ihre ESG-Schwerpunktbereiche und Indikatoren für ihre Fortschritte.

Deshalb hat Speeki ein Bewertungstool entwickelt, mit dem Unternehmen Trends vorhersagen und proaktiv handeln können. Andere Bewertungsinstrumente, die derzeit auf dem Markt sind, befassen sich in erster Linie mit dem "E" und dem "S" in "ESG", aber nicht mit dem "G". Speeki Assessments berücksichtigt alle drei Aspekte gleichermaßen. Die verbesserte Integration von Governance gewährleistet einen ausgewogeneren Ansatz für ESG-Initiativen von Unternehmen. Das Produkt bietet Organisationen die Möglichkeit, ihre Leistung in den verschiedenen ESG-Risikobereichen zu analysieren, aus denen sich das ESG-Modell von Speeki zusammensetzt. Die immer länger werdende Liste der abgedeckten Bereiche umfasst Korruptionsbekämpfung, Compliance Management, Gleichstellung und Vielfalt, Governance, Whistleblowing, Transparenz und ethische Führung.

Der Einsatz externer Experten zur Bewertung der Einhaltung von Standards wie Menschenrechte, Datenschutz, Umweltauswirkungen und anderen ESG-Faktoren durch Dritte kann für Unternehmen zahlreiche Vorteile bieten. Externe Bewertungen können eine zuverlässigere, gründlichere und aufschlussreichere Bewertung der Einhaltung von Standards durch Dritte ermöglichen. Dies kann zum Risikomanagement, zur Leistungsverbesserung und zur Stärkung des Vertrauens der Stakeholder beitragen. Lesen Sie hier mehr über Bewertungen durch Dritte.

Was beinhalten die Beurteilungen?
  • Silber. Eine hoch angesehene Bewertung für Unternehmen, die gerade mit der Einführung von Governance- und Compliance-Systemen beginnen oder sich auf dem Weg dahin befinden.
  • Gold. Eine ausgezeichnete Bewertung, bei der fast alle Systeme für die Unternehmensführung und die Einhaltung von Vorschriften vorhanden sind und einige sich in der Entwicklung befinden.
  • Platin. Eine vorbildliche Bewertung für Organisationen mit laufenden Governance- und Compliance-Systemen.

Speeki Assessments hängt von der Qualität der von den Unternehmen vorgelegten Nachweise ab, die von Risikospezialisten analysiert und verarbeitet werden. Wir führen unsere eigene unabhängige Überprüfung und Verifizierung der Antworten und Nachweise durch, indem wir unsere eigene Bewertungsmethode anwenden.

Das Speeki-Bewertungssystem erstellt eine Zusammenfassung und ein Logo, das Sie für Ihr Marketing und Ihren Bekanntheitsgrad verwenden können, sowie einen detaillierten Bericht zu jeder Frage, Ihrer Antwort und den Bereichen, auf die Sie Ihre Aufmerksamkeit richten müssen. Dies ist der ideale Weg, um auf kosteneffiziente Weise viel Input und Erfahrung zu erhalten, so dass Sie wissen, worauf Sie Ihre Aufmerksamkeit richten und Verbesserungen für das nächste Mal vornehmen müssen.

Für Unternehmen, die eine Zertifizierung anstreben, ist ein Speeki-Assessment ein guter Schritt zur Vorzertifizierung. Es ist auch in den Bereichen nützlich, in denen es noch keinen anerkannten Standard gibt, aber eine externe Analyse erforderlich ist, ohne die Komplexität eines großen Zertifizierungsprojekts.

Speeki Assessments sind eine gute Investition in die Entwicklung einer Reihe von Best Practices, auf die man sich konzentrieren kann.

Um mehr darüber zu erfahren, was Speeki Assessments leisten können, klicken Sie hier.

Für weitere Informationen kontaktieren Sie uns bitte hier.