Das Anti-Korruptions-Managementsystem von Tractebel wird rezertifiziert

Das Anti-Korruptions-Managementsystem von Tractebel wird rezertifiziert

Paris, Frankreich, 9. Juni 2022 | Speeki Europe, ein führender internationaler Anbieter von ESG- und Compliance-Zertifizierungen, freut sich, die Rezertifizierung von Tractebel bekannt zu geben, einem globalen Unternehmen, das bahnbrechende technische Lösungen für eine kohlenstoffneutrale Zukunft anbietet.

Das Anti-Bribery Management System von Tractebel Engineering International S.A.wurde vom American National Standards Institute (ANSI) National Accreditation Board für weitere drei Jahre nach der Norm ISO 37001:2016 rezertifiziert. Die Organisation hat großes Engagement bewiesen, indem sie ihre Zertifizierung für mehrere Unternehmen in verschiedenen Regionen für ihre Ingenieur- und Beratungslösungen und Dienstleistungen für Energie-, Wasser-, Nuklear- und Infrastrukturprojekte erneuert hat.

Die Rezertifizierung von Tractebel nach ISO 37001:2016 unterstreicht unser kontinuierliches Engagement für höchste Antikorruptionsstandards", sagt Philippe Van Troeye, CEO von Tractebel. Unsere ethischen Grundsätze sind das Fundament unseres Unternehmens und ein wichtiger Motor für unser künftiges Wachstum. Alle Mitarbeiter von Tractebel müssen sich dazu verpflichten, diese ethischen Grundsätze in vollem Umfang zu respektieren und in vorbildlicher Weise zu fördern. Die Einhaltung der ethischen Grundsätze ist eine Grundregel, die in unsere Geschäftsaktivitäten integriert ist. Ethisch einwandfreie Geschäfte zu machen, ist Bedingung Nummer eins".

Die von Experten aus der ganzen Welt entwickelte Norm ISO 37001:2016 für Managementsysteme zur Bekämpfung von Bestechung ist ein international anerkannter Weg, um das Engagement für und die Umsetzung von bewährten Praktiken und Kontrollen zu demonstrieren. Dieses Managementinstrument bietet einen ausgewogenen Ansatz zur Erfüllung der Ziele und Verpflichtungen zur Bekämpfung von Bestechung und berücksichtigt gleichzeitig die Erwartungen der Stakeholder und schafft Vertrauen.

Da das Compliance- und ESG-Management immer komplexer wird, müssen Organisationen sicher sein, dass sie die richtigen Rahmenwerke und Benchmarks nutzen, um ihre Unternehmen zu schützen", sagt Scott Lane, CEO von Speeki. Diese Rezertifizierung ist ein Beweis für den Wert der ISO-Normen für das ESG- und Compliance-Risikomanagement in einem sich ständig weiterentwickelnden Kontext".

Beide Parteien sind stolz auf diese Leistung, und Speeki Europe freut sich, zur kontinuierlichen Verbesserung der Anti-Korruptions-Initiativen von Tractebel beizutragen - eine großartige Bestätigung für Speekis Zweck und Auftrag.

Möchten Sie mehr darüber erfahren? Wenden Sie sich an Pauline Bailly unter pauline.bailly@speeki.com, um weitere Informationen zu den Speeki Europe-Zertifizierungen zu erhalten.

Über Speeki

Speeki will Unternehmen dabei helfen, ihre Markenerfahrung zu verbessern, einen besseren Ruf zu erlangen und Risiken zu managen, indem es ihr Bewusstsein und ihr Management von Umwelt-, Sozial- und Governance-Themen (ESG) stärkt.

Wir tun dies, indem wir ESG operationalisieren, Datensätze aus Signalen erstellen und Erkenntnisse aus verschiedenen Perspektiven gewinnen. Diese Erkenntnisse ermöglichen eine vorausschauende Analyse zukünftiger Probleme, sodass unsere Kunden transformative Maßnahmen ergreifen und starke geschäftliche Auswirkungen erzielen können.

Über seine Tochtergesellschaft Speeki Europe ist Speeki ein führender internationaler Anbieter von ISO-Managementsystemzertifizierungen für Compliance-Risiken. Speeki Europe ist sowohl vom ANSI National Accreditation Board als auch von der französischen COFRAC für ISO 37001-Zertifizierungen akkreditiert (Akkreditierungsnummer 4-0609; Liste der Standorte und des Geltungsbereichs hier verfügbar).

Über Tractebel

Tractebel ist ein weltweit tätiges Ingenieurunternehmen, das wegweisende Lösungen für eine kohlenstoffneutrale Zukunft liefert. Die in mehr als 150 Jahren gesammelten Erfahrungen in den Bereichen Energie, Infrastruktur, Kernenergie und Wasserwirtschaft in Kombination mit lokalem Fachwissen ermöglichen es uns, komplexe, zukunftsorientierte Projekte in Angriff zu nehmen.

Durch die Verbindung von Strategie, Design, Technik und Projektmanagement unterstützt unsere Gemeinschaft von 5.000 ideenreichen Experten Unternehmen und Behörden dabei, positive Auswirkungen auf eine nachhaltige Welt zu schaffen, in der Menschen, Planet und Profit gemeinsam gedeihen. Mit Niederlassungen in Europa, Afrika, Asien, dem Nahen Osten sowie Nord- und Südamerika verzeichnete das Unternehmen im Jahr 2021 einen Umsatz von 579 Millionen Euro. Tractebel ist Teil der ENGIE-Gruppe, einer globalen Referenz für kohlenstoffarme Energie und Dienstleistungen.

Für weitere Informationen kontaktieren Sie uns bitte hier.

Oder besuchen Sie uns unter: