Speeki: die innovative Unternehmenslösung für die Verwaltung von ESG-Programmen

Speeki: die innovative Unternehmenslösung für die Verwaltung von ESG-Programmen

Speeki greift diese Veränderungen auf und bringt neue Erweiterungen heraus, um die Speeki-Plattform zu einem umfassenden System auszubauen, das über Governance und Whistleblowing hinausgeht und alle Aspekte eines modernen ESG-Programms umfasst.

Wir bei Speeki sind der Meinung, dass in Bezug auf ESG viel Wert auf die finanziellen Bewertungen von Fonds und Investitionen gelegt wurde, aber nur sehr wenig auf die Unternehmen selbst, die ihre eigene ESG-Reise aufbauen und umsetzen müssen.

Das Speeki ESG-Modell basiert auf 19 ESG-Schlüsselrisikobereichen als Grundlage für unser ESG-System. Kunden, die die Speeki-Plattform nutzen, können die darin eingebetteten Tools und Technologien mit unseren vorgefertigten Risikopaketen nutzen, um sofort ESG-Programme zu starten und ihre ausgewählten ESG-Risiken zu verwalten.

PR_ESG Risikobereiche

Mit der Technologie und den Dienstleistungen von Speeki können Unternehmen Programme in den wichtigsten Risikobereichen umsetzen und damit beginnen, Daten und Signale über ihre ESG-Bereiche von einem breiten Publikum zu sammeln, sowohl intern als auch vom breiteren Markt und von Branchenexperten", so Scott LaneCEO von Speeki. Die Speeki-Plattform bietet deutlich verbesserte Möglichkeiten, Daten über ESG zu sammeln, diese Daten zu analysieren und verwertbare Erkenntnisse zu gewinnen.

Was Unternehmen heute mit Speeki machen können

Die neuen ESG-Lösungen von Speeki helfen Unternehmen:

• ihre ESG-Initiativen umzusetzen, ESG-Aktivitäten zu analysieren und ESG-Lücken vorherzusagen
  • ESG-Programme zu operationalisieren, einschließlich vorgefertigter Komplettpakete für wichtige Risikobereiche wie Vorstände, Governance, Whistleblowing, Compliance, Bestechung und Korruption, Ethik und Integrität, Humankapitalmanagement sowie Vielfalt und Integration
  • Daten aus Signalen nutzen, um potenzielle Risiken und Möglichkeiten zur Verbesserung ihrer ESG-Initiativen zu analysieren
  • Zugang zu branchenführenden Anleitungen, Ratschlägen, Tools, Technologien und Beratung
  • Erstellung von ESG-Ratings für die wichtigsten Risikobereiche und Durchführung von Programmüberprüfungen, Lückenanalysen und Audits
  • Beantragung und Erhalt von Zertifizierungen gemäß den ISO-Normen für Governance und Compliance.

Die Speeki-Plattform kann ESG-Daten von Ihren Mitarbeitern, Kunden, Partnern und Investoren sammeln, und der Datensatz kann genutzt werden, um Ihre ESG-Programme aktiv voranzutreiben.

Über Speeki

Speeki ist eine innovative Softwareplattform, die es Unternehmen ermöglicht, ihre ESG-Verpflichtungen effektiver zu erfüllen. Speekis Prozess "Signale, Erkenntnisse, Maßnahmen" sammelt Daten zu ESG-Risiken aus verschiedenen Quellen, analysiert diese Daten, um aussagekräftige Erkenntnisse zu gewinnen, und schlägt relevante Maßnahmen für eine deutliche Verbesserung Ihrer ESG-Prozesse vor. Speeki warnt Sie früher vor Risiken und ermöglicht es Ihnen, sich eng mit Mitarbeitern und anderen Stakeholdern auszutauschen, was zu einer verbesserten Einhaltung der Vorschriften führt und letztendlich die Nachhaltigkeit Ihres Unternehmens erhöht.

Speeki® - kein Risiko eingehen, alle Stimmen hören.

Für weitere Informationen kontaktieren Sie uns bitte hier.

Oder besuchen Sie uns unter: